Gesundheitssystem

Escape from Tarkov enhält eine grundlegendes Gesundheits- und Schadenssystem als Teil der gefährlichen Kampfsimulation.

Eigenschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gesundheit und physische Eigenschaften, inklusive Hydration, Energie, Blutverlust, Frakturen, Prellungen, Vergiftungen, Erschöpfung, Zittern und so weiter
  • Eine große Anzahl an medizinischer Versorgung und Nahrungsmitteln, um am Leben und fokussiert zu bleiben

Teile spezifische Statuseffekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

GesundheitsÜbersicht.png
Char head chest.png

Kopf/Brustkorb

  • Geschwärzt: Sofortiger Tod. Wie sich herausstellte, ist es nicht förderlich für die Gesundheit eine Patrone in den Kopf zu kriegen. Beachte: Ausbluten in den geschwärzt Status nicht in einen sofortigen Tod endet, aber jeder weitere Schaden schon.
Char right arm.png
Rechter Arm
  • Gebrochen: Benutzen von Gegenständen und durchsuchen von Containern ist langsamer (50% der normalen Geschwindigkeit). Das nachladen und ziehen von Waffen ist 67% langsamer.
  • Geschwärzt: Wie oben, aber zusätzlicher Schaden wird mit einem Multiplikator von 0.7 über den gesamten Körper verteilt.
Char Left Arm.png
Linker Arm
Char stomach.png
Bauch
  • Gebrochen: Massiver Anstieg der Dehydration und Energieverlust.
  • Geschwärzt: Wie oben, aber zusätzlicher Schaden wird mit einem Multiplikator von 1.5x über den gesamten Körper verteilt.
Char legs.png
Beine
  • Jedes gebrochene Bein verringert die Geschwindigkeit um 45%. Verringerte Sprunghöhe und Unfähigkeit zu sprinten.
  • Geschwärzt: Wie oben, aber zusätzlicher Schaden wird mit einem Multiplikator von 1x über den gesamten Körper verteilt.
  • Anmerkung: Wird unter Schmerzmitteln gesprintet oder gesprungen solange mindestens ein Bein gebrochen/geschwärzt ist, erleiden die restlichen Körperteile aller paar Schritte gleichmäßigen Schaden.

Temporäre Statuseffekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Symbol Status Effekt Dauer Bemerkungen
Blutverlust Blutverlust Verlust von 0,8 Gesundheitspunkten (GP) in jedem noch nicht geschwärzten Körperteil. Alle 5 Sekunden bis es behandelt wurde. Führt zum Tod, falls die Gesamtgesundheit auf 0 fällt.
Heavy bleeding Schwere Blutung Verlust von 0,9 GP in jedem noch nicht geschwärzten Körperteil. Verringert die Energie und führt zu einer Blutspur. Alle 4 Sekunden bis es behandelt wurde. Führt zum Tod, falls die Gesamtgesundheit auf 0 fällt.
Frische Wunde Frische Wunde Ersetzt Blutverlust, kann wieder zu Blutverlust werden durch sprinten/springen. 240 Sekunden oder bis es wieder blutet. Eine frische Wunde wird zu einer schweren Blutung falls das betroffene Körperteil viel Schaden, wie durch eine Kugel, abbekommt.
Fraktur Fraktur Wie weiter oben bei den Körperteilen beschrieben. Bleibt bestehen bis es behandelt wurde.
Schmerz Schmerz Sicht verdunkelt sich. Bis der Effekt endet. Kann auch durch andere Statuseffekte wie Frakturen ausgelöst werden.
Prellung Prellung Reduziert die Sinne um 33% und der Ton ist gedämpft. 60 Sekunden
Zittern Zittern Das Bild verwackelt, aufgrund von behandelten Schmerzen. Bis der Grund des Schmerzes behandelt wurde.
Tunnelvision Tunnelvision Bildschirm verdunkelt sich in Kreisförmigen Pulsen Behandelt sich selbst nach 15-30 Sekunden.
auf Schmerzmitteln auf Schmerzmitteln Leicht erhöhter Kontrast, ignoriert Frakturen und Schmerzen. Abhängig vom Schmerzmittel
Dehydration Dehydration Seifenfilter angewendet. Verliert 2 Hydrationspunkte aller 2 Sekunden. Bis Hydration wiederhergestellt wurde.
Schwere Dehydration Schwere dehydration Seifenfilter und es wird aller 3.5 Sekunden allen Körperteilen 3 Gesundheitspunkte abgezogen.
Erschöpfung Erschöpfung Alle Aktionen sind 20% langsamer
Schwere Erschöpfung Schwere Erschöpfung Alle Aktionen sind 20% langsamer und man verliert 1 Gesundheitspunkt aller 2 Sekunden.
Overweight Übergewicht Du machst mehr Krach, reduzierte Sprunghöhe, Energieverlust erhöht, erhöhter Fallschaden, reduzierte Bewegungsgeschwindigkeit, Gehen reduziert auch die Energie.
Critical Overweight Kritisches Übergewicht Sprinten funktioniert nicht mehr,

Cannot sprint, reduzierte Standhöhe (gebeugt), jegliche Bewegung verbraucht Ausdauer, im Stand wird keine Ausdauer wiederhergestellt.

weightfatigue Ermüdung (Übergewicht) Energieverlust erhöht.
Vergiftung Vergiftung Zur Zeit nicht implementiert.
Strahlenbelastung Strahlenbelastung Zur Zeit nicht implementiert.
Desorientiert Desorientiert Sinne sind behindert. 10 Sekunden.
Betäubt Betäubt Alle Töne sind abgeschnitten und durch einen Tinnitus ersetzt. 10 Sekunden
Geblendet Geblendet Geblendet 10 Sekunden
Stim buff Stim buff Variiert je nach Stimulator
Stim debuff Stim debuff Variiert je nach Stimulator
Berserker Berserker Erhöhte Sichtradius, verhält sich wie ein Schmerzmittel.
Unknown toxin Unbekanntes Toxin Verursacht allmählichen Schaden über Zeit und Schmerzen. Bleibt bestehen bis es behandelt wurde. Kann geheilt werden durch Antidote xTG-12, Antibiotische Augmentin-Tabletten

Geschwärzte/Zerstörte Körperteile[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zerstörte Körperteile (außer Kopf und Thorax) können dank des CMS-Kits oder des Surv12-Feldchirurgie-Kits wiederhergestellt werden. Chirurgie-Kits stellen ein zerstörtes Teil auf 1 GP wieder her; daher muss ihre Verwendung mit Medizin kombiniert werden, um effektiv zu sein. Zerstörte Teile, die mit einem Chirurgie-Kit wiederhergestellt werden, haben für die Dauer des Schlachtzugs nur 45 bis 60 % (CMS) bzw. 80 bis 90 % (Surv12) ihrer maximalen GP, es sei denn, es wird erneut eine Operation an diesem Körperteil durchgeführt, die die GP weiter senkt.

Nicht implementierte Eigenschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Spieler Temperatur
  • Biologische Gefährdung - Es ist unklar auf was dieser Status einen Effekt haben wird.
  • Strahlung
  • Blutdruck
  • Halluzinationen
  • Nicht implementierte Eigenschaften aus einem Pre-Alpha Screenshot.
  • Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]